Um in die “ guten alten Zeiten ” zurück zu blicken haben wir diese Rubrik angelegt. Es waren die Zeiten als das Motorradfahren noch ein Abenteuer war und die Ölkanne noch zum Bordwerkzeug gehörte. Die Fahrer dieser “ merkwürdigen Fortbewegungsobjekte “ wurden noch als Wesen einer anderen Welt bezeichnet. Sicherheit und Komfort waren noch ein Fremdwort und die Technik spielte einen Damals wie auch heute oft noch so manchen Streich. Damit die Nostalgie - Fans auch auf Ihre kosten kommen, werden wir, sobald wir sehenswerte Objekte vor die Linse bekommen, diese mit einer kurzen Beschreibung hier veröffentlichen.  

Gillet Herstal 1935

Harley - Davidson Modell J 1920

Herstal 100 der BelgischenFirmaGillet  Baujahr 1935                  Hubraum 100 ccm Höchstgeschwindigkeit 50 km/h     2 - Takt Motor 1 Zylinder     Zustand 1, original Zustand mit allen Details.               

Eigentlich ein Fahrrad mit zuschaltbarem Hilfsmotor. 2 Gang - Getriebe über Kette zum Hinterrad. Elektrische Anlage wurde nachträglich mit einer Stützbatterie ausgerüstet. Fahrzeug ist Zugelassen und voll Funktionsfähig. 

Harley - Davidson Modell J 1920

2 Zylinder 4 - Takt Höchstgeschwindigkeit 100 km/h

Zustand: Restauriert, Farbe original, Zubehör: Bremse nachträglich vorne Werkzeugtasche auf dem Gepäckträger. Fahrzeug wurde von 2002 bis 2004 in den original - Zustand Restauriert. Verschiedene Teile wurden technisch verbessert oder veredelt. Das Fahrzeug ist zugelassen und voll Funktionstüchtig.   

[CRC - Berlin] [Verkauf] [Gebrauchte] [Umbau] [Reparatur] [Werkstatt] [Zubehör] [Impressum] [Oldtimer] [Oldtimer 2] [Adresse] [Spandau Rockt] [WMI] [Links] [Messe Bad Salzuflen 2009]